Aktuelle Nachrichten

18.12.2018

Hör-Tipp: Radio Paradiso im Immanuel Haus am Kalksee

Im Rahmen der Sendung "Mehr als Ja und Amen" war Radio Paradiso am 16.12. zu Gast im Immanuel Haus am Kalksee. In einem Interview stellte Leiterin Anja Arnoldt das Haus vor und gab Einblicke zum Leben und Arbeiten in der Einrichtung.
Immanuel Haus am Kalksee - Nachrichten - Hör-Tipp - Das Immanuel Haus am Kalksee

Anja Arnoldt, Heimleitung Immanuel Haus am Kalksee

In Rüdersdorf direkt am Kalksee liegt das Immanuel Haus am Kalksee, eine Einrichtung für Senioren mit vollstationärer, Tages- sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege und der Immanuel Diakonie Sozialstation. Im Sommer feierte das Haus 10-jähriges Jubiläum. Die Bewohner schätzen dort besonders die Beständigkeit der Mitarbeiter, die Möglichkeit der Mitbestimmung und das große Angebot an Veranstaltungen, erklärt Anja Arnoldt, Leiterin im Immanuel Haus am Kalksee.

Für die Sendung "Mehr als Ja und Amen" auf Radio Paradiso bekam Sie in ihrer Einrichtung Besuch von Henrik Düster und sprach mit ihm in einem Interview unter anderem darüber, was in dem Haus alles untergebracht ist, wieviel Bewohner dort leben oder in der Tagespflege betreut werden und welche Angebote es für die Senioren gibt.

Darüber hinaus erfahren Sie wie das runde Jubiläum im Sommer gefeiert wurde, was sich in den vergangenen zehn Jahren alles verändert hat und wie das Immanuel Haus am Kalksee mit seinen Bewohnern die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest begeht. 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links