Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel Haus Mose.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist das Immanuel Haus Mose?
Was sind die Angebote?
Wer kann in das Immanuel Haus Mose kommen?
Wer arbeitet im Immanuel Haus Mose?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
vom Immanuel Haus Mose.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir berichten über:
Was passiert im Immanuel Haus Mose?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was ist das Immanuel Haus Mose?
Das Haus Mose ist ein Pflege-Heim.
Es ist in Schmalkalden.
Schmalkalden ist in Thüringen.
Das Haus gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Im Haus leben alte Menschen.
Oder Menschen
die Pflege brauchen.
Diese Menschen bekommen Hilfe.
Sie wohnen mit anderen zusammen.
In der Nähe gibt es viel Natur.
Es ist ruhig.
Man kann sich dort wohlfühlen.
Was bietet das Immanuel Haus Mose?
Im Haus Mose gibt es viele Zimmer.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Im Haus ist immer jemand da.
Man kann zu jeder Zeit Hilfe bekommen.
Die Pflege-Kräfte helfen zum Beispiel bei:
Waschen und Anziehen
Essen und Trinken
Laufen und Bewegen
Zur Toilette gehen
Medikamente nehmen
Auch Menschen mit Demenz werden gepflegt.
Oder Menschen mit seelischen Problemen.
Was kann man im Immanuel Haus Mose machen?
Im Haus gibt es viele Angebote.
Die Menschen können gemeinsam etwas tun.
Zum Beispiel:
Gottesdienste und Andachten
Vorlesen und Singen
Feste und Veranstaltungen
Spiele und Rätsel
Friseur und Fußpflege
Ausflüge
Es gibt auch Gespräche mit Pfarrern.
Man kann über Sorgen reden.
Wer kann im Haus wohnen?
Diese Menschen können im Haus wohnen:
Alte Menschen
die nicht allein leben können
Menschen, die Pflege brauchen
Menschen mit Demenz
Oder seelischen Krank-heiten
Wer Hilfe im Alltag braucht
Man kann sich bewerben.
Wer arbeitet dort?
Viele Menschen arbeiten im Haus.
Zum Beispiel:
Pflege-Kräfte
Betreuungs-Kräfte
Putz-Kräfte
Köche
Seelsorger
Chefs
Alle arbeiten zusammen.
So geht es allen gut.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Suchen Sie einen Platz?
Dann melden Sie sich:
Adresse:
Immanuel Haus Mose
Kasseler Straße 113
98574 Schmalkalden
Telefon:
+49 3683 6906-5010
E-Mail: